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Alles, was Sie über Schnelltests & Tupfertests wissen müssen

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Die Überprüfung auf COVID-19 kann mit verschiedenen Untersuchungstests durchgeführt werden, aber jeder Test hat eine andere Genauigkeit. Es gibt noch viele Fragen zur Validität der COVID-19-Untersuchung, von PCR-Abstrichen und Schnelltest sowie positive oder reaktive Ergebnisse.

Diese Fragen stellen sich aufgrund verschiedener Bedingungen, die auftreten und Verwirrung stiften. Beispielsweise sind die Schnelltestergebnisse noch reaktiv, obwohl sie aufgrund negativer PCR-Abstrichergebnisse für geheilt von COVID-19 erklärt wurden. Im Folgenden finden Sie Antworten auf Fragen zu verschiedenen Arten von COVID-19-Tests und zur Genauigkeit der Ergebnisse.

Fragen zum Abstrichtest, Schnelltest , und die Genauigkeit der Ergebnisse

In dieser neuen Normalzeit werden COVID-19-Untersuchungen von der Gemeinde benötigt, nicht nur für Verdächtige, sondern auch für diejenigen, die reisen möchten. Viele Unternehmen, die die Büroarbeit neu eingeführt haben, führen auch routinemäßige Untersuchungstests für ihre Mitarbeiter durch.

Manchmal sind solche Tests noch verwirrend. Ein Beispiel ereignete sich in Maya, einer der Privatangestellten in Jakarta, die mit COVID-19 infiziert war. Er befindet sich seit 2 Wochen in Selbstisolation ohne nennenswerte Symptome und wurde dann durch eine PCR-Abstrichuntersuchung negativ getestet. In seinem Büro sind alle Mitarbeiter verpflichtet Schnelltest routinemäßig und die Schnelltestergebnisse von Maya sind immer reaktiv. Dieses Ergebnis verwirrte ihn.

Lassen Sie uns zunächst die Unterschiede zwischen diesen beiden Arten von Tests identifizieren.

Was ist ein RT-PCR-Abstrichtest?

R Echtzeit-Polymerase-Kettenreaktion (PCR) ist ein Test, bei dem Proben aus Tupfer oder ein Abstrich der Schleimhäute der Nase oder des Rachens (Schleimhaut). Diese Abstrichprobe wird mit der RT-PCR-Methode ins Labor gebracht, um das genetische Vorhandensein des SARS-CoV-2-Virus in der Probe zu überprüfen.

Aus diesem Grund ist dieser Test besser als PCR-Abstrich bekannt.

Der PCR-Abstrichtest ist ein molekularer Test mit der höchsten Vertrauenswürdigkeit oder Goldstandard um zu diagnostizieren, ob eine Person positiv auf COVID-19 ist oder nicht.

Was ist ein Schnelltest und warum sind die Ergebnisse bei COVID-19-Patienten, die sich erholt haben, noch reaktiv?

Schnelltest wird nur zum Screening verwendet oder Screening, COVID-19 wegen des möglichen Ergebnisses nicht zu diagnostizieren oder zu bestätigen falsch positiv und Falsch negativ Große.

Schnelltest Dazu wird eine Blutprobe entnommen, um das Vorhandensein von Antikörpern in der Reaktion des Körpers auf eine COVID-19-Infektion zu überprüfen.

Antikörper werden als Folge der Reaktion des Immunsystems oder des Immunsystems bei einer Infektion mit einem Virus gebildet. Bei einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus, das COVID-19 verursacht, bildet der Körper spezifische Antikörper, um eine Infektion mit dem Virus zu bekämpfen.

Der Körper braucht jedoch mehrere Tage, um Antikörper zu bilden, nachdem das Virus den Körper infiziert hat. Dieser Zustand kann Menschen, die tatsächlich mit COVID-19 infiziert wurden, dazu bringen, aber die Ergebnisse Schnelltest noch nicht reaktiv, da der Körper möglicherweise keine Antikörper gebildet hat.

Nachdem sich eine Person erholt hat und das Virus vollständig verschwunden ist, bleiben diese Antikörper einige Zeit bestehen, um eine zweite Infektion zu verhindern. Bei COVID-19 haben neuere Studien gezeigt, dass Antikörper nach der Genesung etwa 6 Monate lang persistieren können.

Das Vorhandensein dieser Antikörper macht Schnelltest COVID-19-Patienten, die sich erholt haben, zeigen reaktive Ergebnisse.

Warum kann OTG jetzt auch ohne einen erneuten PCR-Test für geheilt erklärt werden?

Zunächst musste eine mit COVID-19 infizierte Person einen PCR-Abstrich mit negativem Ergebnis zweimal hintereinander wiederholen, um für geheilt zu werden. Aber in letzter Zeit haben sich die Kriterien für die Genesung geändert.

Gesundheitsministerdekret Nr. 413 von 2020, die fünfte Revision, legt die Kriterien für Patienten fest, um sich von COVID-19 zu erholen, ohne zwei weitere Abstriche mit negativem Ergebnis machen zu müssen.

„Patienten mit bestätigten asymptomatischen, leichten Symptomen, mäßigen Symptomen und schweren/kritischen Symptomen werden für geheilt erklärt, wenn sie die Kriterien für den Abschluss der Isolation erfüllen und nach der Überwachung ein Erklärungsschreiben ausgestellt wird, basierend auf der Einschätzung des Arztes der Gesundheitseinrichtung (Gesundheitseinrichtung), wo die Überwachung durchgeführt wird oder von der DPJP“, schrieb die Vorschrift.

Patienten können für geheilt erklärt werden, wenn sie keine Symptome verspüren und eine Zeit der Isolation durchlaufen haben.

So können COVID-19-Patienten, die in Krankenhäusern behandelt werden, nach Hause geschickt werden, wenn sie asymptomatisch sind und sich einer 10-tägigen Isolationsphase unterziehen. Der Patient muss an mindestens drei aufeinanderfolgenden Tagen bestätigt werden, damit keine Symptome auftreten.

Bei asymptomatischen Patienten (OTG) ist keine Untersuchung erforderlich nachverfolgen RT-PCR mit der Bedingung, 10 Tage Selbstisolation seit der Entnahme der diagnostischen Probe (Abstrich) hinzuzufügen. Bei Patienten mit schweren, schwerstkranken Symptomen und geringer Immunität sowie bei Patienten, die mit Überwachungsbedingungen, insbesondere auf der Intensivstation, behandelt werden, werden weiterhin Abstrichuntersuchungen und Nachisolierungen empfohlen.

Laut Jaka Pradipta, einem Lungenspezialisten, der COVID-19-Patienten im Notfallkrankenhaus Wisma Atlet Kemayoran behandelt, erklärte er, dass OTG-Patienten, die sich der Isolationsphase unterzogen hatten, kein Infektionspotenzial hatten, obwohl die PCR-Abstrichergebnisse immer noch positiv waren.

„Es stellt sich heraus, dass die zweimalige erneute Untersuchung des Tupfers als Auswertung etwas schwierig ist. Denn während dieser 3 Monate kann sich das Virus noch in unseren Atemwegen befinden. Das Tool kann immer noch tote und nicht infektiöse Viren erkennen", sagte Jaka Pradipta am Sonntag (10.04.).

„Die Forschung zeigt, dass die höchste Mensch-zu-Mensch-Übertragung in den ersten 5 Tagen stattfindet, wenn der Patient Symptome hat. Nach dem 7. Tag ist das erkannte Virus also nicht mehr aktiv. Dies wurde in bestehenden Studien nachgewiesen“, erklärte er.

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