Schwangerschaft

Dystokie (Kreuzarbeit mitten auf der Straße), wie man sie überwindet?

Jede werdende Mutter wünscht sich einen normalen Entbindungsprozess, der reibungslos und ohne Hindernisse abläuft. Es ist jedoch nicht ausgeschlossen, dass die Wehen mitten auf der Straße stecken bleiben oder als Dystokie (Dystokie) bezeichnet werden, so dass Sie sich schließlich einem Kaiserschnitt unterziehen müssen. Schauen wir uns gleich die vollständige Übersicht der folgenden Dystokie (Dystokie) an, die die Wehen behindert!

Was ist eine Wehenhemmung (Dystokie)?

Staus der Wehen oder es kann auch als behinderte Wehen (Dystokie) bezeichnet werden, ist ein Zustand, wenn es während des Geburtsprozesses Hindernisse gibt, so dass es länger dauert.

Wie Sie wahrscheinlich bereits wissen, treten die Wehen aufgrund der intensiven, sich wiederholenden Arbeitskontraktionen der Muskeln auf.

Kontraktionen sind normalerweise direkt im Bauch- und unteren Rückenbereich zu spüren. Diese Kontraktionen helfen dann, das Baby im Mutterleib aus der Gebärmutter herauszudrücken.

Kontraktionen helfen auch, den Gebärmutterhals (Zervix) oder die sogenannte Geburtsöffnung zu erweitern.

Zu den Geburtszeichen zählen Wehen und Eröffnung der Geburt, die meist auch mit einem Fruchtwasserbruch einhergehen.

Auf diese Weise kann das Baby reibungslos durch den Gebärmutterhals und die Vagina herauskommen. Leider gilt diese Theorie nicht für schwangere Frauen, die bei der Geburt eine Wehenhemmung haben.

Aus medizinischer Sicht wird die Behinderung der Wehen als Dystokie bezeichnet. Der Begriff Dystokie ist auch allgemein bekannt als kein Fortschritt oder verlängerte Wehen.

Die Wehen werden als behindert oder Dystokie bezeichnet, wenn sie etwa 20 Stunden oder sogar länger andauern.

Diese Bedingung gilt normalerweise für diejenigen unter Ihnen, die zum ersten Mal entbinden, wie von der American Pregnancy Association erklärt.

Wenn Sie zuvor entbunden haben, dauert die Dystokie ungefähr 14 Stunden.

Während Erstgebärende normalerweise etwa 12-18 Stunden brauchen, bis das Baby herauskommt.

Die Gesamtzeit kann auf 6-9 Stunden viel kürzer sein, wenn Sie zuvor entbunden haben.

Obwohl es ziemlich gefährlich aussieht, führen nicht alle Fälle von Dystokie immer zu Geburtskomplikationen.

Dystokien oder Dystokienzustände in der frühen (latenten) Phase, nämlich bei der frühen Zervixdilatation, müssen nicht unbedingt zu Komplikationen führen.

Eine Dystokie (Dystokie), die während der aktiven Geburtsphase auftritt, kann jedoch zu Komplikationen führen, die eine sofortige ärztliche Behandlung erfordern.

Was verursacht eine Behinderung der Wehen (Dystokie)?

Es gibt verschiedene Dinge, die die Ursache für festsitzende Wehen mitten auf der Straße oder Dystokie (Dystokie) sein können.

Der Zustand oder die Wehen der Mutter und des Geburtskanals und des Babys im Mutterleib können beide eine Dystokie auslösen.

Während der frühen oder latenten Phase der Wehen können die langsame Öffnung des Gebärmutterhalses (Zervix) und schwache Uteruskontraktionen die Ursache sein.

Beim Eintritt in die aktive Geburtsphase kann eine zu große Körpergröße des Babys in Kombination mit der geringen Größe des Beckens der Mutter ebenfalls zu einer Dystokie führen.

Fehler beim Anstrengen und Ermüdung bei der Anwendung des Drückens während der Geburt können bei der Mutter zu Dystokie führen.

Darüber hinaus sind weitere Faktoren, die das Risiko von Geburtswehen oder Dystokie ebenfalls erhöhen können:

  • Die Statur der Mutter ist klein oder kleiner als 150 Zentimeter (cm).
  • Mütterliches Alter von mehr als 35 Jahren während Schwangerschaft und Geburt.
  • Gestationsalter mehr als 41 Wochen.
  • Das Intervall zwischen einer epiduralen Induktion bis zur Geburt und einer vollständigen Dilatation beträgt mehr als 6 Stunden.
  • Es gibt Anomalien im Geburtskanal wie ein schmales Becken (entweder oben, in der Mitte oder unten) oder es gibt einen Tumor, der den Geburtskanal so verengt, dass das Baby schwer herauskommt.
  • Es gibt eine Anomalie im Gebärmutterhals (Zervix), die das Öffnen während der Wehen erschwert.
  • Sind mit Zwillingen, Drillingen, vier oder mehr schwanger.
  • Der Einfluss verschiedener psychologischer Faktoren wie Stress, Sorge, Angst, Angst und andere.
  • Die Wirkung der Einnahme von Schmerzmitteln, die die Stärke der Kontraktionen beeinflussen kann.

Unterdessen kann die Geburt aufgrund der Risikofaktoren für den Zustand des Babys mitten auf der Straße oder Dystokie stecken bleiben, weil sich das Baby in einer Steißlage befindet oder bestimmte Anomalien aufweist.

Zum Beispiel kann die Position der Schulter des Babys, die im Beckenboden der Mutter steckt (Schulterdystokie), dazu führen, dass die Geburt blockiert oder die Wehen stecken bleiben.

Laut March of Dimes ist Schulterdystokie eine Geburtskomplikation, die auftritt, wenn eine oder beide Schultern des Babys während der Geburt im Becken der Mutter stecken bleiben.

Welche Komplikationen können aus einer Dystokie resultieren?

Dystokie (Dystokie) ist eine Erkrankung, die bei unsachgemäßer Behandlung Komplikationen für Mutter und Baby im Mutterleib verursachen kann.

Zu den Auswirkungen für die Mutter gehören das Risiko einer postpartalen Blutung, eines Traumas oder einer Verletzung des Geburtskanals und einer Infektion.

Bei Babys können verlängerte Wehen oder Dystokie verschiedene Dinge verursachen, wie zum Beispiel:

  • Das Baby erstickt aufgrund des niedrigen Sauerstoffgehalts (Asphyxie bei Neugeborenen).
  • Am Kopf befindet sich ein Klumpen in Form einer Blutansammlung (Kopfhämatom).
  • Gewebe in der Kopfhaut ist nicht funktionsfähig oder abgestorben (Kopfhautnekrose).
  • Der Herzschlag des Babys ist nicht normal.
  • Im Fruchtwasser des Babys befindet sich eine Fremdsubstanz.

Daher ist die Wehentätigkeit mitten auf der Straße oder eine Dystokie (Dystokie) ein nicht zu unterschätzender Zustand.

Während des Entbindungsprozesses werden Ärzte und andere medizinische Teams weiterhin den Fortschritt Ihrer Entbindungsphase überwachen.

Wenn also festgestellt wird, dass ein Problem mit Ihrem Zustand oder dem Ihres Babys vorliegt, können Sie so schnell wie möglich medizinische Hilfe in Anspruch nehmen.

Hilfe für Mütter und Babys, die unter Wehenhemmung oder Wehentätigkeit leiden, ist einfacher, wenn sie im Krankenhaus gebären.

Wenn die Mutter in der Zwischenzeit lieber zu Hause gebären möchte und unerwartete Probleme hat, werden die Geburt und die Behandlung im Krankenhaus fortgesetzt.

Wird die Mutter während der Schwangerschaft von einer Doula begleitet, kann diese Geburtshelferin die Mutter auch während des Entbindungsprozesses begleiten.

Stellen Sie daher sicher, dass die Mutter im Voraus verschiedene Vorbereitungen für die Geburt und die Geburtsausrüstung vorbereitet hat.

Wie diagnostiziert man Dystokie?

Wenn der normale Entbindungsprozess als lang genug oder als Dystokie empfunden wird, führen der Arzt und das medizinische Team normalerweise eine Untersuchung durch.

Folgende Kontrollen sind üblich:

  • Die Häufigkeit Ihrer Wehen
  • Die Stärke der Wehen, die Sie erleben

Die Dystokie-Untersuchung kann auf folgende Weise durchgeführt werden:

  • Verwenden einer intrauterinen Druckkatheterplatzierung (IUPC). Dieses Verfahren wird durchgeführt, indem ein Gerät in Form eines kleinen Monitors in der Gebärmutter genau neben dem Baby platziert wird. Ziel ist es, dem Arzt mitzuteilen, wie oft die Wehen auftreten und wie stark sie sind.
  • Mit elektronischem Fetalmonitoring (EFM). Dieses Tool ist nützlich, um die Herzfrequenz des Babys zu messen.

Wie gehe ich mit einer Behinderung der Wehen (Dystokie) um?

Wenn in den frühen Stadien der Wehen eine Wehenhemmung (Dystokie) auftritt und kein Komplikationsrisiko besteht, wird Ihnen normalerweise empfohlen, einige Aktivitäten durchzuführen.

Mehr Laufen, Schlafen oder ein warmes Bad sind die Dinge, die normalerweise empfohlen werden.

Sie können auch im Sitzen und Liegen wechseln und die bequemste Position finden.

In der Zwischenzeit müssen Ärzte bei Fällen von Dystokie, die durch eine Schulterdystokie eines Babys verursacht werden, verschiedene Wege gehen, um das Baby herauszuholen.

Die meisten Fälle von Babys mit Schulterdystokie bei der Geburt können sicher entbunden werden.

Komplikationen der Schulterdystokie können jedoch Probleme für Mutter und Baby verursachen.

Schulterdystokie ist eine Wehenkomplikation, die schwer vorherzusagen und zu verhindern ist.

Einige der Methoden, mit denen Ärzte Schulterdystokie normalerweise behandeln, sind wie folgt:

  • Druck auf den Bauch der Mutter aus.
  • Bitten Sie die Mutter, die Beine zu beugen und die Knie an die Brust zu bringen.
  • Helfen Sie, die Schultern Ihres Babys manuell zu drehen.
  • Führen Sie eine Episiotomie durch, um Platz für die Schulter zu schaffen.

Diese Methoden riskieren manchmal, Nervenverletzungen an Schultern, Armen und Händen des Babys zu verursachen.

Aber normalerweise verbessert sich allmählich innerhalb von 6-12 Monaten.

Darüber hinaus können Ärzte und medizinische Teams auch die folgenden Dinge tun, um eine Behinderung der Wehen zu überwinden:

1. Verwendung einer Pinzette

Pinzetten sind ein nützliches Werkzeug, um das Baby aus der Vagina herauszuziehen.

Dieses Werkzeug wird normalerweise verwendet, wenn sich der Kopf des Babys in der Mitte des Geburtskanals befindet und die Öffnung vollständig ist, aber blockiert und schwer herauszubekommen ist.

Darüber hinaus kann eine Zange auch eine Wahl des Arztes sein, um die Geburt zu unterstützen, wenn die Mutter müde ist, zu drücken.

2. Pitocin . verabreichen

Wenn die Stärke Ihrer Wehen während der Geburt nicht groß ist, kann Ihnen Ihr Arzt das Medikament Pitocin (Oxytocin) verschreiben.

Dieses Pitocin-Medikament dient dazu, die Kontraktionen zu beschleunigen und zu verstärken.

3. Kaiserschnitt

Nach Gabe des Medikaments Pitocin wird die Stärke der Kontraktionen in der Regel allmählich zunehmen.

Wenn die Entbindung jedoch immer noch stecken bleibt (Dystokie), wird der Arzt in der Regel Schritte durch einen Kaiserschnitt unternehmen.

Ein Kaiserschnitt ist auch erforderlich, wenn die Dystokie durch einen zu großen Kopf des Babys oder ein zu kleines Becken der Mutter verursacht wird.

In anderen Fällen, wie z. B. einer Beckenendlage, Auffälligkeiten im Geburtskanal oder Auffälligkeiten des Gebärmutterhalses (Gebärmutterhals), kann ein Kaiserschnitt durchgeführt werden.

In den meisten Fällen ist ein Kaiserschnitt die wichtigste und sichere Methode zur Behandlung von Geburtsobstruktionen, während weitere Komplikationen vermieden werden.

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