Herz Gesundheit

Hypertonie-Notfall und Dringlichkeit, auf die Sie achten sollten •

Bluthochdruck oder Bluthochdruck ist eine chronische Erkrankung, die nicht geheilt werden kann, aber kontrolliert werden muss. Ohne Kontrolle kann der Blutdruck ansteigen. Dies kann das Risiko von Komplikationen bei Bluthochdruck erhöhen. In medizinischer Hinsicht wird dieser Zustand als hypertensive Krise bezeichnet, die aus hypertensiver Dringlichkeit und Notfall besteht. Also, was bedeuten diese drei Dinge?

Definition von hypertensiver Krise, hypertensiver Dringlichkeit und Notfall

Hypertensive Krise ist eine Art von Hypertonie, die auftritt, wenn der Blutdruck sehr stark ansteigt und plötzlich auftritt. Hypertensive Krise besteht aus hypertensiven Dringlichkeit und hypertensiven Notfall Von einer hypertensiven Krise spricht man, wenn ihr Blutdruck 180/120 mmHg oder mehr erreicht.

Zur Information: Eine Person wird als hypertonisch eingestuft, wenn ihr Blutdruck 140/90 mmHg oder mehr erreicht, während der normale Blutdruck unter 120/80 mmHg liegt. Wenn Ihr Blutdruck zwischen normal und Hypertonie liegt, werden Sie als Prähypertonie eingestuft.

Hypertensive Krise ist eine seltene Erkrankung. Von den rund 110 Millionen Krankenhausaufenthalten im Zusammenhang mit Bluthochdruck waren nur 0,5 Prozent mit einer hypertensiven Krise verbunden.

Obwohl selten, sollte dieser Zustand dennoch Aufmerksamkeit erhalten. Der Grund dafür ist, dass die Bluthochdruckkrise ein Notfall ist, der das Potenzial hat, andere ernsthafte Gesundheitsprobleme zu verursachen.

Es gibt zwei Arten von hypertensiven Krisen: hypertensive Dringlichkeit und hypertensive Notfall. Hier ist eine weitere Erklärung.

  • Dringlichkeit bei Bluthochdruck

Eine der hypertensiven Krisen ist die Dringlichkeit von Bluthochdruck. Hypertensive Dringlichkeit ist eine Art hypertensive Krise, die auftritt, wenn Ihr Blutdruck sehr hoch auf 180/120 mmHg oder mehr ist, aber keine Organschäden vorliegen.

Diese Art von Dringlichkeitshypertonie kann in der Regel noch mit oralen Bluthochdruckmedikamenten vom Arzt kontrolliert werden. Ihr erhöhter Blutdruck kann durch die Einnahme dieser Medikamente innerhalb weniger Stunden gesenkt werden.

Die Dringlichkeit von Bluthochdruck ist jedoch auch eine Bedingung, über die man sich Sorgen machen muss. Der Grund, wie das Journal of Hospital Medicine berichtet, besteht bei Patienten mit dringendem Bluthochdruck in den nächsten Stunden ein Risiko für Organschäden, wenn sie nicht sofort behandelt werden. Dieser Zustand kann auch langfristig die Morbidität (Krankheitsrate) und Mortalität (Sterblichkeitsrate) erhöhen.

  • Hypertonie-Notfall

Ähnlich wie bei hypertensiver Dringlichkeit treten hypertensive Notfälle auf, wenn der Blutdruck 180/120 mmHg oder höher erreicht. Dieser Zustand hat jedoch Ihre Organe wie Gehirn, Herz oder Nieren geschädigt, was zu verschiedenen Komplikationen der Krankheit führen kann.

Mehrere Komplikationen, die durch Organschäden im Zusammenhang mit Bluthochdruck-Notfällen auftreten können, nämlich Lungenödem, Angina, Eklampsie bei Schwangeren, Nierenversagen, Schlaganfall, Herzinfarkt, Herzinsuffizienz, Augenschäden bis hin zu akuter Aortendissektion.

Daher muss jemand, der einen hypertensiven Notfall hat, sofort eine medizinische Notfallbehandlung in Anspruch nehmen. Im Allgemeinen erhalten Patienten mit dieser Art von Hypertonie blutdrucksenkende Medikamente über eine IV. Bei richtiger Behandlung hat der Patient eine große Chance, sich zu erholen und den Blutdruck zu normalisieren.

Was sind die Anzeichen und Symptome einer hypertensiven Krise?

Im Allgemeinen zeigt ein gewöhnlicher Bluthochdruck keine bestimmten Anzeichen oder Symptome einer Hypertonie. Bei hypertensiven Krisenpatienten, insbesondere bei hypertensiven Notfällen, sind jedoch einige Symptome zu spüren. Bei Patienten mit hypertensiver Dringlichkeit verspüren im Allgemeinen keine signifikanten Symptome.

Einige der Anzeichen und Symptome einer hypertensiven Notfallkrise, die auftreten können, sind:

  • Brustschmerzen.
  • Schwer zu atmen.
  • Rückenschmerzen.
  • Der Körper wird schwächer.
  • Starke Kopfschmerzen.
  • Verschwommene Sicht.
  • Rückenschmerzen.
  • Nasenbluten (Epistaxis).
  • Vermindertes Bewusstsein, sogar Ohnmacht.
  • Ernste Sorge.
  • Übelkeit und Erbrechen.
  • Anfälle.

Es können andere Anzeichen und Symptome auftreten, die oben nicht aufgeführt sind. Wenn Sie Bedenken hinsichtlich bestimmter Symptome haben, suchen Sie sofort einen Arzt auf.

Wann sollten Sie einen Arzt aufsuchen?

Wenn Sie die oben genannten Symptome verspüren, sollten Sie sofort ins Krankenhaus gehen. Denn diese Symptome sind gesundheitsgefährdend und potenziell lebensbedrohlich. Sie benötigen möglicherweise auch eine Intensivstation im Krankenhaus, wenn diese hypertensive Krise auftritt.

Sie müssen jedoch bedenken, dass der Körper jedes Betroffenen Anzeichen und Symptome zeigt, die unterschiedlich sind. Um die am besten geeignete Behandlung zu erhalten und entsprechend Ihrem Gesundheitszustand, überprüfen Sie alle Symptome, die bei Ihrem Arzt oder dem nächstgelegenen Gesundheitszentrum auftreten.

Was sind die Ursachen für hypertensive Notfälle und Dringlichkeiten?

Hypertensive Krisen, sowohl Notfall- als auch Dringlichkeitskrisen, treten im Allgemeinen bei jemandem auf, der bereits eine Vorgeschichte von Bluthochdruck hat, sowohl primärer als auch sekundärer Bluthochdruck. Dieser Zustand kann auftreten, wenn hypertensive Patienten jahrelang einen anhaltenden oder kontinuierlichen Anstieg des Blutdrucks erfahren, bis ihr Blutdruck ein Krisenniveau erreicht.

Dieser Zustand tritt normalerweise auf, wenn Sie Ihren Blutdruck nicht gut kontrollieren können. Machen Sie beispielsweise weiterhin Dinge, die für Menschen mit Bluthochdruck tabu sind, oder nehmen Sie keine Bluthochdruck-Medikamente in Übereinstimmung mit den vom Arzt verordneten Dosen und Vorschriften ein.

Darüber hinaus kann der Konsum bestimmter Medikamente Ihren Blutdruck in die Höhe treiben, wie zum Beispiel Schmerzmittel (NSAIDs), abschwellende Mittel oder Antibabypillen sowie illegale Drogen wie Kokain und Methamphetamin. Diese Medikamente können auch mit einigen Bluthochdruck-Medikamenten interagieren, so dass sie bei gemeinsamer Einnahme gefährlich für Ihren Körper sind.

Darüber hinaus können auch bestimmte Erkrankungen die Ursache für diese hypertensive Krise oder diesen Notfall sein. Mehrere Bedingungen können Bluthochdruck verursachen, wie zum Beispiel:

  • Schlaganfall
  • Tumor der Nebenniere
  • Betonen
  • Postoperatives Trauma
  • Herzinfarkt
  • Herzfehler
  • Nierenversagen
  • Schädeltrauma
  • Rückenmarkssyndrom
  • Aortenschaden
  • Präeklampsie

Wie können hypertensive Notfälle Organschäden verursachen?

Sehr hoher Blutdruck kann den Blutfluss in den Blutgefäßen beeinträchtigen. Wenn der Blutfluss gestört ist, werden die Endothelzellen, die eine Rolle bei der Erweiterung und Verengung der Blutgefäße spielen, gestört.

Wenn das Endothel betroffen ist, wird die Struktur der Blutgefäßwände geschädigt, was es anfällig für Entzündungen macht. In diesem Fall können die Blutgefäße und die Flüssigkeit oder das Blut in ihnen austreten.

Dadurch kann das Herz das Blut nicht mehr effektiv pumpen und die Nährstoffversorgung anderer wichtiger Organe ist eingeschränkt. In diesem Zustand wird die Funktion der Organe des Körpers gestört, so dass sie beschädigt werden.

Wie diagnostizieren Ärzte eine hypertensive Krise?

Um eine hypertensive Krise zu diagnostizieren, sowohl im Notfall als auch in der Dringlichkeit, misst ein Arzt zunächst den Blutdruck. Wie bereits erwähnt, werden Sie als hypertensive Krise eingestuft, wenn Ihr Blutdruck 180/120 mmHg oder mehr erreicht.

Zur Sicherheit können Blutdruckkontrollen jedoch mehrmals durchgeführt werden. Wenn das Ergebnis immer noch gleich oder höher ist, sollten Sie wirklich notärztliche Hilfe in Anspruch nehmen.

Neben der Messung Ihres Blutdrucks gibt es mehrere andere Tests, die Sie durchführen können, um festzustellen, ob Ihre hypertensive Krise ein Notfall ist und einen Organschaden aufweist. Es können mehrere Tests durchgeführt werden, wie zum Beispiel:

  • Elektrokardiogramm (EKG).
  • Urinanalyse.
  • CT-Scan.
  • Bluttest.

Wie werden hypertensive Notfälle und Dringlichkeiten behandelt?

Patienten mit hypertensiven Krisen, sowohl Notfall- als auch Dringlichkeitspatienten, erleben einen drastischen Anstieg des Blutdrucks. Hypertensive Notfälle und Dringlichkeitskrisen werden jedoch auf leicht unterschiedliche Weise gehandhabt.

Behandlung von Bluthochdruck Dringlichkeit

Patienten mit dringendem Bluthochdruck zeigen normalerweise keine klaren Anzeichen und Symptome und erleiden keine Organschäden. Daher benötigt diese Art von Krisenpatienten keine medizinische Notfallbehandlung.

Es gibt keine Evidenz dafür, dass Patienten mit hypertensiver Dringlichkeit eine größere Chance haben, sich durch eine Notfallbehandlung zu erholen. Tatsächlich kann eine zu schnelle Behandlung von Bluthochdruck, die nicht von Symptomen begleitet wird, Nebenwirkungen verursachen.

Zitiert aus Geheimnisse der Kardiologie , kann eine zu schnelle Blutdrucksenkung bei asymptomatischen Hypertonikern das Risiko von Gesundheitsproblemen wie Ischämie und Herzinfarkt verursachen. Daher sollten Patienten mit hypertensiver Dringlichkeit schrittweise behandelt werden, indem der Blutdruck langsam über 24-48 Stunden gesenkt wird.

In den meisten Fällen müssen Patienten mit Bluthochdruck nur ambulant behandelt werden, ein Krankenhausaufenthalt ist nicht erforderlich.

Behandlung von hypertensiven Notfällen

Diese Art der hypertensiven Notfallkrise kann lebensbedrohlich sein, sodass der Betroffene sofort in einem Krankenhaus intensiv behandelt werden muss.

Im Gegensatz zum hypertensiven Notfall müssen hypertensive Notfallpatienten ins Krankenhaus eingeliefert und durch eine IV behandelt werden. Auch die Blutdrucksenkung erfolgt schrittweise über einen Zeitraum von mehreren Stunden. Blutdruck, der innerhalb von 24 Stunden zu schnell abfällt, erhöht das Risiko von Blutungen im Gehirn bis hin zum Tod.

Die folgenden Arten von Medikamenten werden normalerweise vom medizinischen Team zur Behandlung von hypertensiven Notfallpatienten verabreicht, je nachdem, welche Organe geschädigt sind und welche gesundheitlichen Probleme bei diesem Hypertonie-Notfall auftreten:

1. Akute Aortendissektion

Führt diese hypertensive Krise zu einer akuten Aortendissektion, wird dem Patienten Esmolol intravenös verabreicht. Dieses Arzneimittel wird den Blutdruck schnell senken. Im Durchschnitt sollte bei Patienten mit akuter Aortendissektion der Blutdruck sofort innerhalb von 5-10 Minuten gesenkt werden.

Wenn der Blutdruck nach der Gabe von Esmolol immer noch hoch ist, wird der Arzt ein gefäßerweiterndes Medikament wie Nitroglycerin oder Nitroprussid hinzufügen.

2. Akute Lungenödeme

Patienten mit akutem Lungenödem werden mit Nitroglycerin, Clevidipin oder Nitroprussid behandelt. Mit der Verabreichung dieser Medikamente wird erwartet, dass sich der Blutdruck des Patienten innerhalb von 24-48 Stunden wieder normalisiert.

3. Myokardinfarkt oder Angina pectoris

Wenn ein Notfall bei Bluthochdruck zu einem Myokardinfarkt (Herzinfarkt) oder einer Angina pectoris führt, wird dem Patienten Esmolol verabreicht. In einigen Fällen wird Esmolol auch mit Nitroglycerin kombiniert.

Der Zielblutdruck nach Verabreichung dieses Arzneimittels liegt unter 140/90 mmHg, und der Patient kann entlassen werden, wenn der Blutdruck unter 130/80 mmHg liegt.

4. Akutes Nierenversagen

Hypertensive Notfälle mit akutem Nierenversagen können mit Clevidipin, Fenoldopam und Nicardipin behandelt werden. Laut einer Studie von Annalen der Translationalen Medizin, von 104 mit Nicardipin behandelten Patienten zeigten etwa 92 % innerhalb von 30 Minuten eine signifikante Senkung des Blutdrucks.

5. Präeklampsie und Eklampsie

Schwangeren mit Präeklampsie und Eklampsie wird der Arzt Hydralazin, Labetalol und Nicardipin verabreichen. Andere blutdrucksenkende Medikamente, wie z Angiotensin-Converting-Enzym-Inhibitoren, Angiotensin-Rezeptor-Blocker, direkte Reninhemmer, und Natriumnitroprussid sollten vermieden werden.

6. Postoperative Hypertonie

Tritt nach einem chirurgischen Eingriff ein hypertensiver Notfall ein, wird der Arzt eine Infusion mit Clevidipin, Esmolol, Nitroglycerin oder Nicardipin verabreichen.

7. Tumoren der Nebennieren oder Konsum illegaler Drogen

Wenn Bluthochdruck mit einem Tumor der Nebennieren (Phäochromozytom) oder durch die Einnahme illegaler Drogen wie Kokain und Amphetamin einhergeht, wird Ihnen der Arzt eine Infusion mit Clevidipin, Nicardipin oder Phentolamin verabreichen.

Welche Änderungen des Lebensstils können vorgenommen werden, um die hypertensive Krise zu überwinden?

Neben der medizinischen Behandlung sollten Sie auch Ihren Lebensstil und Ihre Ernährung umstellen. Dies ist wichtig, um zu verhindern, dass hypertensive Notfälle und Dringlichkeiten zu einem späteren Zeitpunkt erneut auftreten.

Einige positive Veränderungen des Lebensstils, die Sie vornehmen können, um Bluthochdruck zu senken, wie z. B. eine Hypertonie-Diät durch Reduzierung der Salzaufnahme, regelmäßige Bewegung und andere. Wenn Sie Fragen haben, wenden Sie sich an einen Arzt, um die beste Lösung für Ihr Problem zu finden.

Leitfaden zur DASH-Diät für Bluthochdruckpatienten

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